lenzing.com

Lenzing Fasern im Einsatz

Mit den Fasern der Lenzing Gruppe kann man sich von Kopf bis Fuß einkleiden. Ob in Unterwäsche, T-Shirts oder Westen für den täglichen Gebrauch oder auch etwas Feineres für den Abend – Lenzing Fasern sind überall präsent.

„Lenzing Fasern sind überall in unserem Leben präsent“

Bei sportlichen Aktivitäten finden sich Lenzing Fasern in schnelltrocknenden, atmungsaktiven, geruchsneutralen T-Shirts, in Fleecejacken, in Hosen zum Klettern, Laufen, Spazierengehen oder zum Yoga und in den dazugehörigen Sportschuhen.

Im Bad sind Lenzing Fasern in Bade- und Handtüchern präsent. Sie sind weich und zugleich saugstark und pflegeleicht. Hygiene- und Feuchttücher zum Reinigen der Haut enthalten ebenso Lenzing Fasern wie Babywindeln und Tampons.

Im Haushalt verwenden Menschen Putztücher mit Lenzing Fasern, und wenn sie Obst oder Gemüse im Netz nach Hause tragen, halten sie auch nachhaltige, abbaubare Lenzing Fasern in Händen.

Diese biologisch abbaubaren Fasern werden zudem in der Landwirtschaft etwa bei der Tomatenzucht eingesetzt. Neben den Fasern selbst finden sich auch Essigsäure und Soda als Nebenprodukte der Faserproduktion im Lebensmittelhandel und damit beim Verbraucher wieder.

Im medizinischen Bereich kommen Lenzing Fasern im Hygiene- und Wundbereich zum Einsatz. Die Fasern sind auch in Schutzkleidung eingearbeitet und bieten Unterstützung bei Hitze und Feuer.

Wenn Menschen am Abend zu Bett gehen, machen sie es sich in Pyjamas und auf Matratzen aus Lenzing Fasern gemütlich. Sie decken sich mit einer Bettwäsche zu, bei der ebenfalls Lenzing Fasern eingearbeitet werden.

Lenzing Fasern sind in vielen Lebensbereichen zu finden. In Zukunft wird Lenzing noch mehr Anstrengungen unternehmen, um den Konsument:innen bewusst zu machen, dass sie auch bei ihren täglichen Einkäufen einen persönlichen Beitrag zum Umweltschutz und einer nachhaltigeren Welt leisten können.

Themenfilter

Ergebnisse für

    • Keine Filter ausgewählt
    • Keine Ergebnisse