lenzing.com

Monitoring und Berichterstattung

Der Vorstandsvorsitzende und der Lenkungsausschuss überwachen regelmäßig den Projektfortschritt.

Es wurde ein konzernweiter TCFD-Prozess implementiert, um klimawandel­bedingte Risiken im Betrieb und in der Lieferkette zu erkennen, zu priorisieren, zu quantifizieren und abzumildern.

Um die Transparenz zu verbessern und die Fortschritte von Lenzing im Vergleich zu den wichtigsten branchenführenden Offenlegungsplattformen zu messen, hat Lenzing sich zu einer umfassenden CDP-Climate-Offenlegung entschieden und wurde für ihre herausragende Leistung mit dem Rating „A“ bewertet.

Um die Managementberichterstattung zu erleichtern und die Unternehmens­prioritäten bei wichtigen Themen wie dem Klimawandel mit der richtigen Kapitalallokation abzustimmen, wurde in der Abteilung Finanzen und Controlling ein entsprechender Prozess etabliert. Der Prozess legt fest, welche Projekte finanziert werden müssen, und beseitigt so Hindernisse für deren rechtzeitige Umsetzung, indem er die Entscheidungsfindung des Managements unterstützt.

Themenfilter

Ergebnisse für

    • Keine Filter ausgewählt
    • Keine Ergebnisse